Startseite
Ich über mich
Therapieformen
Termine
Praxisräume
Datenschutzverodnung
Impressum

Etwas über mich 

 

 

Der rote Faden __________________________

Mein Name ist Patrizia Melanie Diederich- Felgenhauer

Nach meinem Abitur in Lünen (NRW) wurde ich dort erstmal Bankkauffrau und studierte anschließend Marketing Ostasien (Schwerpunkt Chinesisch) in Ludwigshafen mit dem Abschluss als Dipl.-Betriebswirtin.

Während meiner Familien-und Erziehungspause machte ich eine Ausbildung in Naturheilkunde, die ich erfolgreich mit der Heilprakitkerüberprüfung 2003 beendete.

So bin ich seit dem * 25.06.2003 Heilpraktikerin, und seit September 2004 auch in eigener Praxis tätig.

Ich bin Mutter von 6 Kindern ( 6 Söhnen von 26-11 Jahren), und diese hatten mich damals auch dazu veranlasst mich mit alternativen Heilmethoden auseinander zu setzen und mich beruflich umzuorientieren.

2003 lernte ich, nach der Pflicht (Heilpraktikerprüfung) auch die Kür mit hnc nach Clemens Künstner kennen und konnte mit dieser tollen Therapiemethode direkt und sofort jahrelang sehr gut arbeiten.

Im Jahre 2017 erlernte ich dann zusätzlich die Rückführungs- und Reinkarnationstherapie nach Jan Eric Sigdell, da manchmal die Ursachen von Krankheiten oder von Blockaden in verschiedenen Lebensbereichen, z.B. einer unzufriedenen Partnerschaft, nicht erfolgreichem und erfüllenden Arbeiten, mangelnder Wohlstand, Glück und Fülle in nicht mehr bewussten Lebensbereichen der frühen Kindheit, oder auch gar nicht mehr in diesem Leben, zu finden sind. Dies hatte sich mir manchmal in der Praxis am Patienten gezeigt und so ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht den Patienten dieses auch erfahren lassen zu können. Nun kann man die Uhr nochmal zurückdrehen und Altes finden, heilen und loslassen.

Und da man als Mensch und heiler werdender Heiler nie auslernt und fertig ist kamen noch andere Therapiemethoden, die mich unterstützen hinzu :

Anthroposophische Heilkunde (bei Dres. Hofmeister und Engesser in Heidelberg)

Kindernaturheilkunde ( bei Dr. Jung in Kronberg)

Bachblütentherapie (bei Helmut Maier, Berlin )

Therapie nach Hildegard von Bingen (bei Wighard Strelow)

Lesen im Morphischen Feld ( bei Kurt Zyprian Hörmann, München)

 

* Exkurs *

Von 2006 bis 2008 studierte ich Waldorfpädagogik in Mannheim und arbeitete an verschiedenen Schulen.Seit 2020 bin ich in Cuxhaven an der Waldorfschule und erfüllte mir einen lange gehegten Traum vom         

Leben am Meer.

Und nun gehtes auch mit der Praxis los.

HNC und Reinkarnationstherapie am Meer

 

Naturheilpraxis Patrizia Diederich-Felgenhauer  |  info@naturheilpraktisch.de Tel. 015201937509