Startseite
Ich über mich
Therapieformen
Termine
Praxisräume
Datenschutzverodnung
Impressum

Etwas über mich 

 

 

Der rote Faden __________________________

Mein Name ist Patrizia Melanie Diederich- Felgenhauer

Nach meinem Abitur in Lünen (NRW) wurde ich dort erstmal Bankkauffrau und studierte anschließend Marketing Ostasien (Schwerpunkt Chinesisch) in Ludwigshafen mit dem Abschluss als Dipl.-Betriebswirtin.

Während meiner Familien-und Erziehungspause machte ich eine Ausbildung in Naturheilkunde, die ich erfolgreich mit der Heilprakitkerüberprüfung 2003 beendete.

So bin ich seit dem * 25.06.2003 Heilpraktikerin, und seit September 2003 auch in eigener Praxis tätig.

Ich bin Mutter von 6 Kindern ( 6 Söhnen von 26-11 Jahren), und diese hatten mich damals auch dazu veranlasst mich mit alternativen Heilmethoden auseinander zu setzen und mich beruflich umzuorientieren.

2003 lernte ich, nach der Pflicht (Heilpraktikerprüfung) auch die Kür mit hnc kennen und konnte mit dieser tollen Therapiemethode direkt und sofort jahrelang sehr gut arbeiten.

Im Jahre 2017 erlernte ich dann zusätzlich die Rückführungs- und Reinkarnationstherapie nach Jan Eric Sigdell, da manchmal die Ursachen von Krankheiten oder von Blockaden in verschiedenen Lebensbereichen, z.B. einer unzufriedenen Partnerschaft, nicht erfolgreichem und erfüllenden Arbeiten, mangelnder Wohlstand, Glück und Fülle in nicht mehr bewussten Lebensbereichen der frühen Kindheit, oder auch gar nicht mehr in diesem Leben, zu finden sind. Dies hatte sich mir manchmal in der Praxis am Patienten gezeigt und ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht den Patienten dieses auch erfahren lassen zu können. So kann man die Uhr nochmal zurückdrehen und Altes finden, heilen und loslassen.

Und da man als Mensch und heiler werdender Heiler nie auslernt und fertig ist, bin ich seit 2018 in der Ausbildung zur Sterbeamme an der Sterbeammenakademie in Hamburg und biete Sterbe- und Trauerbegleitung an.

Im Laufe meiner Praxistätigkeit machte ich Fortbildungen, um meine Therapie mit hnc begleitend zu unterstützen:

Anthroposophische Heilkunde (bei Dres. Hofmeister und Engesser in Heidelberg)

Kindernaturheilkunde ( bei Dr. Jung in Kronberg)

Bachblütentherapie (bei Helmut Maier, Berlin )

Therapie nach Hildegard von Bingen (bei Wighard Strelow)

Lesen im Morphischen Feld ( bei Kurt Zyprian Hörmann, München)

 

* Exkurs *

Von 2006-2017 machte ich eine kurze Schleife im persönlichen Lebenslauf und studierte Waldorfpädagogik und arbeitete als Waldorflehrerin an verschiedenen Schulen. In dieser Zeit schlug, zeitlich bedingt, leider nur mein halbes Herz für die Naturheilkunde und ich arbeitete nebenbei in der Praxis.

Aber das Schicksal zwang mich mehrmals dazu nun doch wieder ganz in die Praxis zu wechseln und so bin ich heute glücklich in Vollzeit in meiner Praxis tätig zu sein.

Vielen Dank liebes Schicksal !!!

Doch diese Schleife war auch wichtig, denn manche Erfahrungen hätte ich nicht gemacht, und manche für mich wichtigen Menschen nicht kennen gelernt. Und auch dafür bin ich zutiefst dankbar. Auch wenn manche Erfahrungen im Leben sehr weh tun und es schmerzt.....denn das passiert oft vor der Heilung.

              Die Blüte musste sich opfern und ließ die reife Frucht an ihren Platz treten.

 

Naturheilpraxis Patrizia Diederich-Felgenhauer  |  info@naturheilpraktisch.de Tel. 0173/8049862