Startseite
Ich über mich
Therapieformen
hnc
Termine
Praxisräume
Datenschutzverodnung
Impressum

Therapieformen

Wenn wir krank sind ist das ja nur die Spitze des Eisbergs, die sich zeigt.

 

 

Oder wenn man einen Baum betrachtet 

Die Ursachen und ersten Anzeichen zeigen sich nicht erst am sichtbaren Teil des Baumes, sondern sind schon an der Wurzel vorhanden, verborgen, unentdeckt. Und das Wurzelgeflecht ist ja manchmal noch genauso groß wie der Baum selbst.

 

Denn, wenn wir ganz ehrlich zu uns selbst sind, wir wissen weit früher gibt es doch schon Befindlichkeitsstörungen. Man fühlt sich nicht wohl, ist müde,überlastet, irgendwann ist der Körper dann so überlastet durch die Zivilisationsernährung, mangelndes Trinken, Stress in Beruf und Familie, dass er die Notbremse ziehen muss. Der Schmerz, die Allergie ( "ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut"), oder gar ein körperlicher Zusammenbruch durch Burnout oder Herzinfarkt können die Folge sein.

 

Hier setzt hnc an.

Im anatomischen, physiologischen und seelischen Bereich, denn auch seelische Hygiene ist wichtig.

Leidet die Seele,

wird der Körper krank.

 

Krankheiten sind oft im  Körper manifestierte Gefühle und Konflikte.

Die "Schmetterlinge im Bauch"  sind ja noch schön.

Aber wenn "einem etwas an die Nieren geht" ist es nicht mehr so lustig oder man sich in seiner Haut nicht wohlfühlt.

Ist einem jemand in den Rücken gefallen sind Probleme mit der Wirbelsäule nicht mehr fern.

Hier setzt hnc an und begleitet mit

anderen Therapien aus

der anthroposophischen Medizin (Homöopathie und Wickel)

der Homöopathie

der Bachblütentherapie

Schüsslersalzen

auf dem Weg von der Ursachenfindung zum Heilwerden des ganzen Menschen.

 

 

Naturheilpraxis Patrizia Diederich-Felgenhauer  |  info@naturheilpraktisch.de Tel. 0173/8049862